09/07/22

Eingangstreppe aus Granit neu restauriert

Alle Granitstufen der Vordertreppe sind nun wieder genau so angeordnet wie sie früher mal lagen. 

Auch rechts und links hat der Hausherr aus alten Steinen die Treppen-Seitenteile so gemauert, wie sie früher gewesen sein könnten. Abbildungen davon gibt es leider nicht mehr. 

Alles muss so lange abgestützt werden, bis der Mörtel abgebunden hat. 
In den Granitstufen sieht man noch, wo die Klammern gesessen haben. Diese wurden früher zur Befestigung mit Blei vergossen. Nach und nach hat der Hausherr auch das Feldsteinpflaster im Eingangsweg neu verlegt. 



 

1 Kommentar:

  1. na.. das sieht doch schon gut aus
    ist viel Arbeit aber es lohnt sich

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar, wer hier einen Kommentar schreibt, erklärt sich damit einverstanden,dass seine Daten gespeichert werden.