13/07/22

Die Löwen sind los!

Da ist er nochmal, der alte 12tel Blick- 
Das Foto war schon von Ende Mai. Da hatte der Hausherr die Sommer- Kübel hinausgeräumt. 
Und hier sind die Ameisenlöwen- Trichter im losen Sand: Direkt an der Feldstein - Mauer vorne, hier sitzt der Ameisenlöwe unten am Boden des Trichters, und wenn eine Ameise hinein rutscht, schmeißt er noch mit Sand. Dann wird diese ergriffen und verspeist. Diese spezialisierten Tiere gibt es nur in Gegenden mit trockenem feinem Boden. Die Uckermark ist ideal.
-----------------------------------------------------------------
 Der grosse Unterschied im Garten 
zwischen April und Ende Juni :

Dieser Blickwinkel ist vom Gerüst aus am Stallgebäude, 
der Hausherr hat an der Mauer etwas ausgebessert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jeden Kommentar, wer hier einen Kommentar schreibt, erklärt sich damit einverstanden,dass seine Daten gespeichert werden.