10/06/22

Frühjahr in Carolinenthal

Anfang Mai hat der Hausherr den Buchsbaum und den Taxus im 
Formschnittgarten geschnitten.
Das war echt viel Arbeit...
           Durch die kalten Nächte ist es Anfang Mai noch ziemlich kahl.
Im Mai wurden die Säuleneichen rund um den Reitplatz langsam grün.
Beim Blick über die Wiese fällt der Mammutbaum hinten links jetzt schon richtig durch seine Grösse auf. Noch weiter links geht es dann in den Park mit altem Baumbestand.
Ein Teil der Wiese wird mit dem neu restaurierten kleinen Schlepper gemäht.
So kommt der parkartige Charakter gut zur Geltung, auch durch den Kiesweg , der jetzt zum See führt.
_________________________________________________________
Hier ist die Hofanlage von der Wiese aus gut zu sehen.
Am See blüht bis in den Mai hinein die Sumpfdotterblume.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jeden Kommentar, wer hier einen Kommentar schreibt, erklärt sich damit einverstanden,dass seine Daten gespeichert werden.