15/09/21

Heu machen und :

Mulchen...
In der Obstgartenwiese muss ausgemäht werden.
Damit die Raubvögel die Wühlmäuse besser sehen können wird hier gemulcht.
Dadurch haben die Wildblumen im nächsten Jahr einen Vorsprung.
Dafür eignet sich der kleine Schlepper gut zwischen den Apfelbaumreihen.
-----------------------
Hier unten ist der Wasserwagen im Einsatz zu sehen, denn im August war es sehr trocken
und endlich kann der Hausherr ohne Zeitverschwendung die Obstbäume giessen.
Hier gibt es keinen Wasseranschluss. Das Wasser muss vom Hof
 ( mit dem grossen Schlepper  )hergefahren werden.




Auch auf den Wiesen direkt am Hof  ist den ganzen Sommer Heu gemacht worden .

Das Saatgut der Wildblumen für nächstes Jahr : 

 - WERBUNG , wegen Markenerkennung der Maschinen. -


 

3 Kommentare:

  1. ja..
    hier war der August auch etwas trocken

    ich hatte mich schon gewundert dass hier stellenweise solche "Schneisen" in den Wiesen gemäht wurden
    dass es für die Greifvögel ist macht Sinn ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ihr Lieben,

    oh ja, es gibt immer was zu tun! Wobei ich glaube, diese Arbeit auf dem Feld und in der Natur befriedigt sehr und ist irgendwie sogar gut für die Seele. Ist doch tausendmal schöner, als im Büro zu sitzen ;-) Herrliche Bilder und sehr interessant finde ich, dass gemulcht wird, damit die Raubvögel ihre Beute besser am Boden erkennen können! So lernt man immer wieder Neues dazu! Ich mag Euren Blog sehr, ich liebe das Landleben und alles Traditionelle..

    Macht Euch einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße sendet Lony von der alten Scheune x

    AntwortenLöschen
  3. Ein Täumchen, so ein großes Gelände...das wärs...!
    Aber ich bin auch glücklich mit meinem kleinen Garten - Hauptsache man hat überhaupt ein "grünes Reich"!!!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar, wer hier einen Kommentar schreibt, erklärt sich damit einverstanden,dass seine Daten gespeichert werden.