Mittwoch, 31. Mai 2017

Film-Aufnahmen im Gutshof!

+++  Im Uckermark-TV HIER zu sehen:Carolinenthal! +++

 Am Wochenende waren die offenen Gärten der Uckermark. Auch der Gutshof hat sein Tor weit geöffnet, wunderschönes Wetter, warm, ein laues Lüftchen…

 Kurze Gespräche, lange Gespräche, über Blumen und Grün: viele Besucher sind gekommen.
 Alles mit viel Zeit und Ruhe angesehen.Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch !
Das Schönste am Gärtnern ist -
neben dem Gärtnern-
der Austausch darüber!

Und ganz besonders stolz auf die vielen,vielen Arbeitsstunden kann (besonders) der Hausherr sein:
Alles sieht im Filmausschnitt so gepflegt aus...ok ,was man in 3 Minuten so sehen kann...
 Am schönsten in den Film- Aufnahmen ist der Formschnitt -und Buchsbaumgarten von oben! Da sind die einzelnen Beete richtig gut zu sehen. Alles ist seit 2000  von Anfang an mit winzig kleinen Stecklingen frei Hand in der Natur gestaltet. Eigentlich gab es keine Zeichnung. Wir haben nur mit Schnüren und Kreiszeichnung die Formen auf den Boden gekratzt und dann gepflanzt. Na ja,gemessen wurde natürlich auch. Und die vier Viertel an die rechteckigen Gegebenheiten angepasst. Aber alles direkt im Garten.
********************
Kurz mal das Hoftor zu gemacht---aber  in 10 Tagen heisst es wieder :
          HERZLICH WILLKOMMEN IN CAROLINENTHAL!
   Am 10./11. Juni, also nach dem Pfingst - Wochenende, ist noch mal die Gelegenheit, her zu kommen. Dann werden die Pfingstrosen alle pünktlich in voller Blüte stehen, Akelei und hoffentlich auch die Rosen. Besonders die Kletterrose an der Halle ist schon riesig geworden.
**********************

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Bericht!!! Und man bekommt einen wunderbaren Überblick über den Gutshof!!!! Toll!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation, ein sehr schöner Bericht, da steckt Arbeit drin. Je nachdem wie die Bienen zu versorgen sind und Zeit bleibt, werden wir am 10./11. kommen,

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein wunderschöner Filmbeitrag mit tollen Aufnahmen! Soo schön das Ganze mal von oben zu sehen! Wünsche Euch viele, liebe Gäste!
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen