Donnerstag, 12. Juni 2014

Adler über Carolinenthal


  
Heute lässt sich mal wieder ein Adler am Himmel über dem Gutshof Carolinenthal sehen:
 Ziemlich hoch und das Foto ist leider sehr rausvergrößert.Fotografiert von der Freitreppe aus...
Immer wieder ein majestätischer Anblick.Die meisten Seeadler hier in der Gegend leben, geradeaus geblickt,in den Brohmer Bergen und am Galenbecker See.
Bei diesem hier sehe ich keinen weißen Schwanz-es wird ein junger Adler sein.
Da ändert sich das Federkleid mit jeder Mauser noch .
In dieser Größe,bis 2,40 Meter Flügelspannweise,gibt es keine Verwechslung mit anderen Adlern.


 Auch nach dem Starkregen mit Gewitter,zum Glück ohne Hagel,ist der Garten noch sehr schön in diesem Frühjahr.
 Da braute es sich schon zusammen,und unten sieht man ,dass die Regenrohre es nicht schaffen.
Dies ist der Blick aus der Haupttür nach rechts hinaus.Geradeaus sieht man immer den 12 tel Blick.
Es ist nichts kaputt gegangen.


Kommentare:

  1. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen!!! Bei uns hat es (leider) keinen Tropfen geregnet! Aber wenn ich die Schäden in NRW so sehe, dann lieber kein Regen!!!
    Ist ja toll, dass Du einen Adler beobachten konntest!!! So einen sieht man nicht alle Tage!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Oje, meine Eltern aus Neubrandenburg haben schon erzählt.
    Es gab den Tag so einen heftigen Regen - Alle Rosen sind runtergedrückt!
    Dein Garten sieht so wunderschön aus. Tolle Blicke!
    Ganz viele liebe Sommersonnengrüße zum Wochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen