Sonntag, 16. Dezember 2012

Adventskranz pur

Aus einem Stück Brennholz gemacht...schaut auf Carolinenthals Schwesterblog...Buchkleid .

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Eisblumen


 Die äußere Fensterscheibe hat wunderschöne Eisblumen gebildet.

 Frau Spinne hat ihr Spitzenwerk hinterlassen...und unten sieht es aus,als würde es schneien,das sind aber winzige Eissternchen auf der Scheibe.
Innen ist aber zum Glück noch eine Scheibe...Da ist es so warm,dass die Orchideen unermüdlich blühen.Hier der Blick in den verschneiten Vorgarten,aus der Buchbinderei .

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Schneebilder aus der Uckermark

Puh,ganz schön anstrengend - der kurze Gang ersetzt einen ganzen Spaziergang!Jeder Schritt sinkt ein!Und gegen Wind!


 Hier mal ein Internetgeeignetes Personenbild,sozusagen die Zimmerwärme mit nach draußen genommen...
 Im Park sind Rehspuren,Hasenfußabdrücke ,Katzenfüßchen zu erschnüffeln.

 Im Buchsbaumgarten : Die geschnittenen Hecken wirken auch bei Schnee sehr schön.


 Das ist eigentlich ein Gartenweg.


Samstag, 1. Dezember 2012

Traumhafte Schnee-Ausblicke

Blick aus dem Fenster heute  Morgen:Frühstücken heute drinnen.


 Das schöne neue Tor mal von innen.
 Erster Blick auf den Hof...noch gar keine Fußspuren.



Blick in die Umgebung:für diesen hier muss man das Gelände nicht mal verlassen.
 Kommt mit auf den morgendlichen Rundgang durch den Gutspark...

 Schnell,schnell,nur nichts verpassen!