Mittwoch, 4. April 2018

Die letzten winterlichen Bilder...

gibt es nun noch aus dem Carolinenthaler Wald.
Der Hausherr hat das letzte Brennholz gemacht.Manches hat er gleich aus dem Wald mitgebracht,
das Meiste bleibt erst mal am Polter, so heisst der Holzstapel , liegen. Hier an der befahrbaren Strasse  wird es dann, ohne im Waldboden Schaden anzurichten, abgeholt.

Der alte Deutz musste über Nacht teilweise unter einem warmen Deckchen schlafen, als es noch so kalt war.Sonst springt der morgens nicht an.
Und zu Hause winkt dann die Belohnung : ein Bratapfel !
Den wird es wohl dann erst zum Jahresende wieder geben.
Nun ist es ja ZUM GLÜCK dafür zu WARM ! 

Kommentare:

  1. wunderbar, der Frühling kommt nun endlich. Herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, dass ist nun der Schnee von gestern und es ist vorbei mit Winter, hoffentlich grünt und blüht es bald bei euch alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen