Montag, 9. Mai 2016

Au Ja, Grillen!

Da fällt immer mal was runter...

*********************************************
Sooo,da hat der Hausherr die Eisenräder fertig.
Am selbst gebauten Grillwagen.
Unter einem Grill sind die alten Gummiräder , die vorher dran waren,
doch wohl fehl am Platze.
Nun kann sie kommen,die Gartensaison!!
Eröffnet wird sie am 
28. und 29. Mai ! Offene Gärten oder Gartenpforte in Brandenburg,
in der Uckermark.
Dann steht das Hoftor wieder allen Besuchern offen!

Es wird noch einiges fertig gebaut,die Regenwasser-Ableitung soll noch unsichtbar werden.
Also hat der Hausherr ( nicht alleine) gebuddelt und nivelliert...


und zu Dritt wird es dann auch rechtzeitig fertig sein.
Je weniger man sieht in einer Hofanlage,desto mehr Arbeit steckt dahinter.
So ist es in vielen Bereichen.
Schöne Wege und Flächen,die bei Regen und Frost/ Matsch NICHT unpassierbar werden.
Ebene Rasenflächen.
Glatte trittfeste Pferdewiesen.
Sandausläufe mit Drainage drunter,die sommers wie winters schön sind.
Sichere Einzäunungen ,schön geplante Baumpflanzungen.
Und die selbst gebauten viereckigen Holz-Pflanzkübel hat der Hausherr aus dem Winterlager geholt.
Auch dieses hier ist ein Beispiel für die zeitintensive Arbeit,die der Hausherr 
sich gerne macht:
die selbst gebaute Gabel , um die Pflanzen bewegen zu können.
Mit der Hand oder Sackkarre wird das nämlich nix mehr.
Die Pflanzen sind einfach zu groß geworden.
Und große Pflanzkübel sehen einfach schöner aus auf solch großen Hofflächen.


Kommentare:

  1. Ach wie schön wie sich die hübsche bunte Katze auf die Grillsaison freut, tolle Fotos und mir gefällt auch euer Grillwagen supergut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich entspannte Katzenbilder :O) Wenn der Grill geholt wird, dann ist unsere Mieze auch immer zur Stelle *schmunzel*
    Ja, nun geht es los, mit der Arbeit draussen, es gibt soviel zu tun ... gut, wenn man so schöne Helfer hat, gerade bei einem großen Hofgut, da sind die Kübel sicher ein wneig größer als im kleinen Gärtchen ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Viel Arbeit, die man gar nicht sieht!!! Die Pflanzkübel finde ich wirklich großartig. Aber auch der selbstgebaute Grill ist eine Wucht!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen