Montag, 26. Januar 2015

Zeit für Holz-und Metallarbeiten

im milden Januar ohne Schnee.
Eine Jahreszeit,in der keine Garten-Zaunbau-Schneeräum oder Rasenmähaufgaben lauern!
Also kann man Teile bauen!Zum Beispiel aus Stahl und Holz.
Ohne Schnee und Frost ist es nicht möglich,in den Wald zu fahren und Brennholz rauszurücken.
Die schweren Fahrzeuge würden im weichen Waldboden einsinken .

Also baut der Hausherr an der kleineren Ausgabe: doppelbereift und leicht,mit kleiner Rückezange.
 *************************************************************
Für die Türüberdachung baut der Hausherr noch weitere Verzierungen aus Eichenbrettern nach altem Vorbild.
 Die werden mit der Hand ausgesägt und müssen aussehen wie früher.Eiche verfärbt sich besonders schnell und sieht daher bald aus wie ein Original.

Mittwoch, 14. Januar 2015

Vögel

Im Wald zwei Tauben,

 Im Garten picken häufig zwei Distelfinken an den (natürlich) stehen gebliebenen Karden.
Da sieht man es mal wieder: Aufräumen im Herbst ist ganz schlecht für die Wildtiere.
Die Fotos sind aus größerer Entfernung gemacht,leider etwas undeutlich.

Diese ist auch ein ganz typischer Wintervogel: der Eisenpieper.

Der sitzt auf einem Eichenpfahl und war mal ein Scheibeneggenteil.

Sonntag, 11. Januar 2015

Himmel

sammelt DIE RAUMFEE.
Leerer grauer Himmel.
Oder Himmel mit Sturm,stündlich abgewechselt.
Mit Kolkrabe.
 Der einen Horst im Carolinenthaler Wald hat.Dort sind die beiden Raben ganz still und leise.
 ---------------------------------------------------------------------------------

Hopplahopp,wat isn da loos auf der Nachbarwiese??
 ZIEGEN.
 Die kennste doch schon so lange,aber der Vollblüter,der muss sich ja wieder aaaaufregen!
 Hööööhööö.


Dienstag, 6. Januar 2015

Wer mag Teddybären??



HIER auf meinem Blog sind sie zu sehen...Eine gemütliche Picknick-Szene.Die habe ich mit Frau B. aus B. zusammen in fummeliger Kleinarbeit arrangiert...Kleine Messerchen und Brettchen,ein Rucksäckchen und ein Wanderdeckchen,ein Krüglein und ein Minisalamichen , ein Tellerchen und winzige Beerenchen als Tomätchen...