11/02/15

Mini Skidder Knickschlepper

für leichte Arbeiten.

Die Zange funktioniert jetzt einwandfrei
-Auf-
-Zu-


Damit werden die Baumstämme gegriffen,um sie vom Fällen zum "Sammelplatz" ,dem Polter,zu ziehen.Man sammelt die Stämme ein,und mit dem schweren Transportgerät werden sie dann nur noch auf der Straße/Weg aufgeladen und nach Hause gefahren.
 HIER im Wald ist der "Polter " am Weg zu sehen.Mit dem Rückeanhänger,der auflädt und das Holz nach Hause bringt.
"Rücken " heißt soviel wie  Bewegen,zum neuen Platz ziehen.

Die Zange könnte noch schön lackiert werden,finde ich.
 Das Steuergerät ist auf der linken Seite ,an einem extra angeschweißten Teil montiert.
 Und damit man nicht so einsinkt und sich womöglich festfährt,gibt es Zwillingsbereifung hinten UND vorne.
Ok,das Profil stimmt nicht ganz,aber es klappt.

                                               * Ihr Einsatz,Oldtimer!*



3 Kommentare:

  1. Sieht interessant aus...fast skurril...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein tolles Teil!! Muss Dir mal meinen Kleinen vorbeischicken, der hätte seine Freude an all den Maschinen!!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Da war der Herr des Hauses aber überaus fleißig... oder sehe sich das falsch? Möge das Spezial-Gefährt viele Jahre gute Dienste tun!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen

Danke für jeden Kommentar, wer hier einen Kommentar schreibt, erklärt sich damit einverstanden,dass seine Daten gespeichert werden.