Dienstag, 26. August 2014

Der Sempervivum-Tisch ist fertig angerichtet!!

Zum Tag des offenen Gartens am ersten Septemberwochenende zu bestaunen :
Das Menü ist angerichtet.
Es gibt Dachwurz,bepflanzte Weinbergschnecken,Wurzensuppe und Sempskraut.Garniert mit etwas Sedum im  Moosbett.
Aus dem Vermehrungsbeet, aus der Dachrinne und aus dem Rasen geharkt.
 Gedeckt ist die Tafel in wunderschöner gutsherrlicher Umgebung nahe dem blühenden Garten.

 Man speist an liebevoll gedecktem Tisch mir ausgesucht antikem mütterlicherseits vererbtem oder am Müll gefundenem ...Feinstporzellan.Und beachten Sie die eklektrische Kombination modernst gewagt zwischen Essteller und Tassen.
Eingedeckt mit bester DamastLKW Planen Wirkware und handgesponnenem grünem Natur-mitteldeckchen,feinst in Plissees gelegt.
------------------------------------
Mehr über die handwerklich ausgefeilte Entstehung demnächst !

Freitag, 22. August 2014

Flower Friday

 Ein Sommerblumenstrauß schmückt den "Tisch" aus einer Eichenbütt,die leider undicht ist. Also zum Papier schöpfen nicht mehr geeignet,steht sie vor der Papierwerkstatt. Hier ist es leidlich warm,mit einer Decke.
 Mit duftendem Geißblatt,Phlox,Früchten vom Liguster,Schafgarbe.In einer wunderschönen handgetöpferten Vase ,die sonst im Laden steht.

Mittwoch, 20. August 2014

12 tel Blick

Das ist der August: das Getreide ist reif,der Oleander blüht in zwei Farben,die Pferde können ruhig grasen,da in den eher kühlen Temperaturen wenig Insekten unterwegs sind.Der Rasen ist mal richtig grün:das heißt,dass es viel regnet.
Und die ist neu: Eine Etagere mit Semperviven drin,drei Sorten.
Garniert mit Steinen und Holz,sie steht auf dem Tisch am Aussichtssitzplatz.
Drei Teller in weiß und blau habe ich durchbohrt,ein eher Technik-denn Romantik-lastiges Modell mit Gewindestange und Hutmutter.
Gesammelt bei Tabea

Samstag, 16. August 2014

Himmel im Teich

Himmel sammelt die Raumfee hier.
Wie jemaaalt,der Sommerhimmel.

 Und die Besonderheit,wenn man näher hinschaut: da schwimmen zwei junge Teichmolche,die froh sind,dass da jetzt dauerhaft Wasser drin ist.
Die erwachsenen Molche können auch über Land laufen und überwintern unter Laub und Steinen.
Ist ja reichlich Platz hier.



 Weitere Arbeiten am Teich stören sie nicht weiter... 
jetzt ist Feierabend.
...
Morgenstimmung...

Samstag, 9. August 2014

Himmel

 Das ist ein richtiger Augusthimmel.
Reifes Getreide,heiß,trocken.Und ein paar Wolken.

Der Blick aus dem Park heraus in die Landschaft:
Und hier ist noch ein Suchbild mit 3 Spechten.
Entdeckt in der Aussicht aus den Wohnzimmer- und Küchenfenstern.
Geteilt mit Raumfee ,Himmelsammlung.

Donnerstag, 7. August 2014

So ein Katzenwetterchen...

Da kann man sich mal wieder so richtig ausschlafen draußen.
 Auf den vorgewärmten Steinen .
Au Backe,gestern war ich bei der Tierärztin-jetzt bekomme ich Medikamente gegen meine dicke Backe:am Zahn ist mein Mäulchen entzündet.Heute ist es aber schon viel besser,ich war auch ganz brav,habe nicht einmal gefaucht und natürlich nicht gekratzt.
________________________________________________________________
In den Hof-Holzkübeln sind jetzt die Agapanthus in voller Blüte,blau und weiß.
Nach dem Teilen,und es gibt sogar noch Ableger.

 Elegantes Weß vor dem Reitplatz...
 Und in der Blickrichtung zum Garten herrschen die Farben Blau und Gelb vor.
 Neben immer noch blühenden Stockrosen sind die Karden auf,diese verwende ich im Herbst für Kränze und Trockengestecke.