Mittwoch, 14. Mai 2014

Himmel über den Pferden


Herrliche Wolkenformationen über einer himmlischen Pferdeweide.





 In die eine und die andere Himmelsrichtung gleich schön,ach was,einmal rum ist er überall gleich schön heute.         Wiiie jemalt.

 Mehr Himmel bei der Raumfee.
Und bei Tina Ein Stück Himmel

Sonntag, 11. Mai 2014

Arbeitsfortschrittsrätsel und Mauerraute

Was ist das ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier im unteren Bild ist mehr zu erkennen,Verfolger des Arbeitsschwerpunktes im Hause Carolinenthal werden sich denken können,woran der Hausherr gerade arbeitet.Die Treppe ist ja nun fertig (fast,nur noch verfugen)
 *********************************************************************************
Zum zweiten Thema:
  Ironie...wenn man sich mal in einen öffentlichen Park setzt,hier in Berlin,sieht man sie in Massen.Das Zimbelkraut anzusiedeln,ist ja kein Problem...aber die Mauerraute!!!
Die sucht der Hausherr schon so lange.
Nirgendwo kann man sie kaufen oder bestellen!Und auch nicht umsiedeln aus befreundeten Gärten,da sie sich immer sofort festkrallt in den engsten Steinritzen.So würden die Würzelchen sofort abreißen.



 Und gleich einen ganzen Stein raus stemmen,das gefällt keinem befreundeten Gärtner...
Die kleinen da,das ist die Mauerraute,und die mit den blauen Blütchen,das ist das Zimbelkraut.Schöner Name.

Mittwoch, 7. Mai 2014

Kletterkatzes Spaziergang

durch den Gutspark.
 Rauf

 Rum
 Runter
Wieder rauf
 Nochmal rauf
 durch die noch ungemähte Parkwiese...Hier haben die Eschen noch nicht so viel Blattwerk,genau wie die Eichen.
_________________________________________________________________
Und im Getreidefeld nascht ein Rehbock,keine 100 Meter weg.



Dienstag, 6. Mai 2014

Formschnittgarten im Gutshof

SO sieht er jetzt wieder aus,und das ist erst ein Viertel.
Die Hecken waren schon etwas zu viel gewachsen,so dass sie mehr als sonst zurück geschnitten werden mussten.