Montag, 10. November 2014

Rätsellösung frostsichere Tränke und Dachboden-Dielen

Und so sieht der Wassertrog der Pferde draußen aus:ein paar Bälle habe ich weg genommen,es sind tatsächlich Bällebad-Bälle.
Das fast 1 m hohe Tränkebecken ist isoliert und mit Wärmeschlangen beheizt.Oben sollen die Bälle eine Isolierung bilden,wenn sie dicht an dicht liegen,und beim Trinken können die Pferde sie beiseite schieben! 
__________________________________________________________________

Auch auf dem Dachboden geht es weiter.Der Hausherr hat weiter fleißig Dielen verlegt.
 Darunter in voller Höhe Hanffaser-Dämmung.Die Ritzen müssen während der Bauphase sorgfältig zugemacht werden,damit die Steinmarder nicht rein können.
Manchmal hört man diese auf dem Dachboden rumohren.

 Schwierige Unterkonstruktion...
 Das Haus ist über 20 Meter lang.
 Hier ist ein Bild vom Anfang vor WOCHEN und MONATEN. :
Und so ist der jetztige Zwischenstand.Eine große,schöne Echtholz-Dielenfläche.
Die Dämmung wirkt sich sehr positiv auf die Raumwärme im Erdgeschoss aus!

Kommentare:

  1. wow, ihr seid fleißig!!! die dielenfläche ist super!!! eine schöne woche wünscht angie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig... ein Pferdetränken-Bällebad!!!! Was es nicht alles gibt!!!! Der Dachboden sieht toll aus - steckt aber auch eine Menge Arbeit dahinter!!!! Puuhhhh!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Da war der Hausherr aber enorm fleißig! Ich kenn die Arbeit ja, aber nur im kleinen Rahmen. Der Speicher sieht jetzt echt gut aus und man kann schon etwas Fantasie entwickeln lassen wegen der späteren Einrichtung und Nutzung.
    .. Also an eine Pferdetränke habe ich nicht gedacht.. eher an ein Spielzeug für langweilige Wintertage oder so ;-)
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen