Samstag, 24. August 2013

Die Lehmphase.

Das ist doch mal eine massive Tür...es ist jedoch ein Nachbau.Leider sind viele Türen weg oder zerstört gewesen.Für die Rundbogen-Stürze müssen die neuen Holztüren genau angepasst werden.Alte Türbänder sind wieder verwendet worden.Angelehnt ist die Tür hier an die Wand aus ungebrannten Lehmziegeln,mit das Beste ,was es im biologisch ausgebauten Haus gibt.Daher auch der wohngesunde Lehmputz. 



 Der Hausherr hat mal wieder die Lehmbauphase,im kleinen Flur werden Decken,Wände,Boden renoviert.Die kleine Phase dauert allerdings schon einige Wochen an-es sind ja auch große Flächen.Die originalen Rundbögen,buckeligen Wände,Gewölbedecken,Türschwellen wollen alle erhalten werden und liebevoll wieder mit Lehmputz bekleidet.



Freitag, 23. August 2013

Abendstimmung am Park

So romantisch haben es die Pferde abends in ihrem Wiesenpark.




shared with skywatch friday

Donnerstag, 15. August 2013

Himmel


gibt es hier reichlich,jeden Abend ist Wolkentheater oder Weitsicht,Azurbläue oder dunkles Grummeln.Ein Blick aus der Eingangshalle,in die immer gleiche Richtung,immer eine andere Aussicht.Nie langweilig.



Blick nach Osten,da geht die Sonne zwar nicht unter,aber manchmal ist der Himmel EINMAL RUM ganz rot.Shared with dieraumfee Katja,tinaspicstory bei Tina.

Freitag, 9. August 2013

Samtige Blätter und

spitzenzarte Blüten.Diese Hortensie im Garten hat nicht solche Blütenbomber,sondern zarte Tellerchen mit hübschen Blütchen,die von weißen Scheinblüten eingerahmt werden.




Donnerstag, 1. August 2013

Erschöpfend...

Jetzt erhole ich mich aber!

Und warum ???  Ich habe einen Papierkurs gegeben,Schöpfen und ein Büchlein binden mit ganz vielen Frauen...  Hier : Papier- und Buch- kurs bei Buchkleid auf dem Gutshof.  In meinem Laden für alte Dinge sozusagen.

     Auch wenn ich mich mit den Fotos ein wenig  wiederhole: sie sind einfach ZU schön,und der Juli/August ist halt Stockrosenzeit...


 Die Blüten des wilden Majoran sind bei Bienen und Hummeln sehr beliebt-