Sonntag, 31. März 2013

Wie groß sind die ?

Bleistifte und Buntstifte,na und ?
Meine Kamelie blüht,es ist Frühling


 Doch der Größenvergleich bringt es ans Licht.Dies ist der original dokumentenechte uckermärkische Anwalts-Bleistift.


 Lustige Deko für den sommerlichen Garten,so Buntstiftstummel...die habe ich selbst gemacht,aus Holz und wasserfest lackiert.

Mittwoch, 20. März 2013

Warten

auf den Bus.Zum Frühlings-Oster-Fest.
                   shared with Tinas wordless wednesday Hier

Dienstag, 12. März 2013

Balkon-Insektenhotel

Sooo hoch würde ich sie jetzt nicht stapeln-
die Insektenhotelklötze passen auf jeden noch so kleinen Balkon.
Aus Hartholz,entstanden in der gutseigenen Werkstatt.
Bei dem Wetter werkelt man besser drin. 

 Diese sind schon etwas älter,aber um so schöner sehen sie aus.
Auch diese sind in meinem shop im alten Pferdestall zu finden...Eröffnung ist Pfingsten zu "KUNST-OFFEN"!Da bin ich schon ganz fleißig!Regale bauen,umräumen,auspacken,einpacken,umpacken...Fotos vom Chaos lohnen sich nicht so richtig.

Sonntag, 10. März 2013

ÖÖÖrks ...aber muss man ja mal dokumentieren.



_______________________________________________________________________________________
Nur für später,wenn irgendwann doch noch die Wärme kommt und man sich nicht mehr erinnern kann.


Blick aus dem Küchenfenster.Das Blattwerk ist NATÜRLICH innen.








 Da im Buchsbaumgarten hinter den Schneewehen sind später die ganzen Rosen zu sehen.Und Pfingstrosen.



Abwarten und Tee trinken. Und heizen.Ein Traum von Rose hier : im elfenrosengarten.

Samstag, 9. März 2013

In Heaven bei der Raumfee

Blaust...gibt es eine Steigerung von Blau?         HIER :die raumfee
Diese* ganze * Woche spannt sich das BLAUST über dem Gutshaus.
 Natürlich sind da noch Schneereste-aber kein Eis mehr.Bis heute.

______________________________________________________________________________________________________

 Blauer Himmel über der Ostseeküste,gemalt in Öl : das war natürlich im Sommer,also etwas geschummelt!




                                         House Party-No Minimalist Here

Donnerstag, 7. März 2013

Die berühmte Vogeldompteurin

Hmmm...wenn ich hier warte,dann kommen die Vögelchen doch ganz nah?
                                                               Da hängt doch Vogelfutter?

 Auch nicht,wenn ich mich ganz klein mache?Oben sehe ich 3 Meisen in der Eiche und nur 2 Meisenknödel,komm,hier sind noch welche !

Mittwoch, 6. März 2013

Osterhasen hat ja jeder...

Osterhähne nicht!
Die sind aus Filz,zum Eierwärmen.Handgenäht.1974.


 Nach und nach gibt es die Blechdosen in Vintage-Optik im DaWandashop...Auf allen sind Schilder mit Tafellack drauf.


Dienstag, 5. März 2013

Schon wieder blauer Himmel...

Seit Tagen ist nur Sonnenschein.Außer nachts natürlich.
Der Blick über die Wiese zeigt es:die Weiden sehen schon so aus,als könnten sie bald ausschlagen.

Nur im versteckten Garten-Miniteich ist noch etwas Eis...
 Übrigens : eins der  Eisenstövchen war schon weg,kaum dass ich es eingestellt hatte!Danke !

Montag, 4. März 2013

Tee Erwärmer

Eiserne Stövchen aus der gutseigenen Werkstatt bereichern den Küchentisch.Stabil.Schwer.Nicht-kippelnd.

 Geschweißt und geschnitten aus eisernen Stücken.Da hält jede Kanne drauf.
Im DaWandashop.

Sonntag, 3. März 2013

Sonnen Tags Ausflug

Den ganzen Tag schönste Sonne.Im großen Waldgebiet der Wildtierstiftung Klepelshagen sind diese schönen Bilder entstanden.Vier Seeadler kreisten am blauen Himmel.Hier sind mehrere Horste im Wald.Zum Fotografieren leider zu weit weg...




    Am Galenbecker See ,den man vom Berg aus sieht,rasten bald wieder tausende Zugvögel.