Donnerstag, 14. November 2013

Bäume pflanzen im Herbst

Der ist ausnahmsweise mal windstill und regenarm,so kann der Hausherr draußen auf der Pferdewiese einige Bäume pflanzen.

 Gut eingezäunt gegen die großen Nagetiere.Später sieht es dann aus wie in einem Park in England,locker stehende Bäume mit Wiese darunter.
Früher war hier Acker-Monokultur,jetzt sollte man mit jedem Schritt aufpassen,wohin man tritt,da sitzt nämlich ein Tier.Klein oder ganz klein.
 Auch am Holzplatz: einer der vielen Igel hat sich zum Winterschlafen in die Holzstämme zurück gezogen. Abräumen kann man hier dieses Jahr nicht.Ist ja noch genug anderes Holz da,im Wald liegt noch trockenes und hier auf der gegenüberliegenden Seite auch.
geteilt mit mein Freund der Baumbei The boxing Duck

Kommentare:

  1. Das wird bestimmt ein tolles Fleckchen Erde! Bäume sind einfach immer gut... vor allem, wenn man Platz hat, so wie Ihr! Der Igel hat sich ja einen schönen Schlafplatz ausgesucht!!! Ich hoffe, dass er nicht von der Katze gestört wird!!!! Ich möchte in meinem kleinen Hausgarten auch noch ein paar Kletterer pflanzen! Irgendwie fällt mir nämlich auf meinen Bildern immer auf, wie hässlich doch die weiße Garagenwand als Hintergrund wirkt!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich Platz hätte, würde ich auch noch einige Bäume pflanzen.
    Es muss bei euch sehr schön aussehen, wenn eure Bäume etwas größer geworden sind.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photos!
    Greetings from Holland, RW & SK

    AntwortenLöschen
  4. Das wird wundervoll aussehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wohltuendes Projekt! Samt Holzstapelwohnung für den Igel... Mögen die Bäumchen gut anwachsen und gedeihen. Und willst du diesen Beitrag nicht mal zu Rebekka verlinken? Sie sammelt unter "Mein Freund der Baum" monatlich Bäume und Baumgeschichten: http://theboxingduck.blogspot.de/2013/10/mein-freund-der-baum-9.html. Und da passt Bäume pflanzen wunderbar. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Bäume pflanzen im Herbst sho¨ne post und fotos, In Belgie Tag Sint Catherine is good für pflansen ' dicton'

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass Ghislana dich auf mein Projekt aufmerksam gemacht hat und du gleich mitgemacht hast. Ich hoffe, noch viele weitere Baumbeiträge von dir zu lesen. LG Rebekka

    AntwortenLöschen