Mittwoch, 17. Oktober 2012

Brennholz sägen im Wald

Solche tollen Bilder sind manchmal in den Bäumen versteckt;

Und hier ist das "Playmobil"-Werkzeug vom vorigen Post in Originalgröße:

______________________________________________________________________________________________

 Der  Arbeiter/Waldbesitzer beim fachgerechten Fällen einer Buche.Am Anfang wird ein Fallkerb eingesägt,hierbei bleibt die sogenannte Bruchleiste und ein "Halteband"stehen,damit der Baum in die gewünschte sichere Richtung fällt.Die hohe Schule für Fachleute.
Dann beim Sägen mit voller Aufmerksamkeit...
 Fotografiert wird aus sicherer Entfernung,gleich fällt der Baum :

 Und dann kommt das Aufarbeiten des liegenden Stammes in Meterstücke.

 Das Kronenholz verbleibt im Wald.




Kommentare:

  1. Tolle Waldarbeiter-Bilder!!!! War mir gar nicht bewusst, dass im Holz solche Bilder versteckt sein können! Ich liebe Holz - besonders das letzte Bild ist großartig!
    Ich bin zwar nur ein Hobby-Bastler - aber ich liebe es Holz zu bearbeiten!
    Ein wunderbares Material!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen